Ausbildung

Dein Schulabschluss rückt in greifbare Nähe und du interessierst dich für eine Ausbildung?

Du willst aktiv bei Fertigung und Verkauf von Wälzlagern mitwirken?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen motivierte, technikbegeisterte und engagierte Auszubildende, die uns an unserem Hauptsitz in Leipzig unterstützen. Mit erfolgreichem Haupt- oder Realschulabschluss, handwerklichem Geschick und technischem Verständnis erfüllst du die Grundvoraussetzungen für eine Ausbildung bei KRW. Auch Verantwortungsgefühl sowie Zuverlässigkeit und respektvoller Umgang sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bei uns hast du die Möglichkeit einen der folgenden Ausbildungsberufe zu erlernen:

Auszubildender bei Arbeit an einer Maschine in der KRW Produktion

Uns ist bewusst, dass die ersten Schritte ins Berufsleben viele Weichen für deine Zukunft stellen. Damit dies bestmöglich verläuft, legen wir einen sehr großen Wert auf die Qualität deiner Ausbildung und die Kompetenz unserer Ausbilder. In Zusammenarbeit mit externen Bildungsträgern und mit finanzieller Unterstützung durch die Europäischen Sozialfonds ermöglicht es KRW den Auszubildenden besondere Ausbildungsinhalte zu vertiefen und erworbene Kenntnisse zu festigen.
 

Für das Ausbildungsjahr 2024 (Start 01.08.2023) suchen wir dich für folgende Ausbildungsplätze:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) 

Nähere Informationen findest du in unseren Stellenangeboten

 

 

Praktikum - Entdecke die Vielfalt

Du willst einen Beruf erlernen, bist dir aber noch nicht sicher, ob unsere Angebote das Richtige für dich sind?

Kein Problem! Du kannst uns gern persönlich kennenlernen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, das Arbeitsleben bei KRW während eines ein- bis zweiwöchigen Praktikums zu erleben. So kannst du dich austesten, erhältst eine Orientierungshilfe und kannst eine sichere Entscheidung für deine berufliche Zukunft treffen. Du kannst auch gern dein Schülerpraktikum bei uns absolvieren.

 

Wir freuen uns auf Dich

Hast du Fragen zu Ausbildung, Praktika oder Ferienjobs oder möchtest du dich bewerben, dann sind wir gerne für dich da.

Tel.: +49 341 453 20 0

E-Mail: hrnoSpam@krw.de

Hier findest du weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren.

Ferienjobs - Sammle erste Arbeitserfahrungen

Du suchst nach einer Möglichkeit während der Ferien dein Taschengeld aufzubessern?

Mit einer Ferienarbeit bei KRW kannst du Geld verdienen und dich gleichzeitig über eine potentielle Ausbildung informieren.

Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen:

  • Du bist mindestens 15 Jahre alt.
  • Du hast die Zustimmung deiner Eltern, falls du noch keine 18 Jahre alt bist.
  • Du hast weniger als 20 Tage in anderen Ferienjobs im aktuellen Kalenderjahr gearbeitet.

 

Stellenangebote
Mehr
KRW Mitarbeiter bei Einstellungen an einer Maschine in der Produktion
Arbeiten bei KRW
mehr
Student und KRW Mitarbeiter bei Erklärung einer Analyse am Rechner
Studium
mehr